Die CWS in Bad König unterstützt die Hospiz-Initiative

Kurz vor Jahresende konnten wir eine beachtliche Spende von der Carl-Weyprecht-Schule (Bad König) entegennehmen. Zum Hintergrund zitieren wir hier den Pressetext der CWS:

CWS – läuft….

Die Carl-Weyprecht-Schule veranstaltete 2017 einen Sponsorenlauf rund um die Bad Königer Seen. Motto:

Schule in Bewegung – gemeinsam etwas bewegen!

Um sich im Rahmen des Sponsorenlaufs und für einen guten Zweck sportlich zu betätigen trafen sich um 09.00 Uhr die ersten Klassen, die mit dem Lauf begannen. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Klassen ihre Runden. Mit jeder Runde mehr erliefen die Schüler weiteres Sponsorengeld.

Mit dem Erlös der Aktion wird dieses Jahr Die Hospiz-Initiative Odenwald unterstützt, welche im Moment in Erbach ein neues Hospiz erbaut und dieses dann betreiben wird. Im Hospiz bekommen unheilbar Kranke in ihrer letzten Lebensphase eine respektvolle, umfassende und kompetente Betreuung.
Dies wollten wir als Schule unterstützen.
Endlich sind die erlaufenen Runden errechnet und die Sponsoren haben gezahlt: 6025,57 Euro!!!
Danke an alle Sponsoren!
Heute konnten wir nun die 6025,57 Euro überreichen. Mit dabei war die Klasse 5a, die spendenfreudigste Klasse der Schule. Die Schüler und Schülerinnen erliefen allein 500€ Spenden. Außerdem vertraten die Schule unser Schulsprecher Hendrik Engel, der Schulleiter Herr Burk und Frau Wich-Heiter als Sportfachleiterin.
Die Spende entgegen nahm Frau Dr. Ober, die Vorsitzende der Hospiz-Initiative Odenwald.
——————————————————

Wir sagen Danke!