Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu…

Wir wünschen allen Freunden der HOSPIZ-Initiative Odenwald e.V., allen Mitgliedern, allen Ehrenamtlichen sowie allen Interessierten für unsere Arbeit ein beschauliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Auch 2021 hat für uns alle, besonders aber auch für die Aktiven und für die Unterstützer der Hospizarbeit außerordentliche Herausforderungen bereitgehalten. Auch in diesem Jahr haben wir wieder versucht, unsere wichtige Arbeit an die speziellen Bedingungen der Pandemie anzupassen, wie schon im Jahr zuvor. Der gesellschaftliche Zusammenhalt wurde – und wird – auf eine harte Probe gestellt; unser Zusammenleben verschlechtert sich von Monat zu Monat. Für eine gewisse Zeit konnten wir leise Hoffnung schöpfen; viele von uns träumten davon, in unser früheres unbeschwertes Leben zurückzukehren. Zu diesem Jahreswechsel sieht es nun so aus, als müssten wir diese anstrengenden Beschränkungen noch weitere Monate durchhalten. Wir wünschen Ihnen und uns allen die notwendige Kraft, um bis zum hoffentlich baldigen Ende dieser unseligen Belastung durchzuhalten – möglichst mit erhobenem Kopf, und mit Empathie für unsere Mitmenschen.

Kommen Sie gut durch diese schwere Zeit.