Kunst im Rotary-Hospiz Erbach

„Gefiederte Flamme“ so die Bezeichnung einer Wand- und Hängeskulptur des bekannten Dieburger Künstlers Daniel Amadeus Michel, die der HOSPIZ-Initiative- Odenwald e.V. kürzlich übergeben wurde. Das Kunstwerk schmückt nun den Eingangsbereich des neuen Hospiz-Erweiterungsbaus in Erbach. Gespendet wurde es von Annamarie Michel-Lindemann, für die zum einen als Mutter, aber auch als langjährige ehrenamtliche Hospizbegleiterin besondere Bindungen sowohl zum Künstler wie auch zur Hospiz-Initiative bestehen.
Der Erweiterungsbau wurde, wie das Hospiz selbst, ausschließlich mit finanziellen Zuwendungen des Rotary Clubs Erbach-Michelstadt und seines Ehrenpräsidenten Dr. Walter Wasserbäch finanziert. Dass sich die Spenderin für ein Werk ihres Sohnes entschied, kommt nicht von ungefähr. Als Künstler hatte Michel schon in jungen Jahren Kunstunterricht bei seinem Vater, Professor Oswald Michel, genossen, bevor er seit 1996, nach seinem Abitur und Architekturstudium, ausschließlich künstlerisch tätig wurde.

Die Aufnahme zeigt die neue Skulptur im Eingangsbereich des Hospiz-Erweiterungsbaus sowie von links: Koordinatorin Barbara Prystanowski, Künstler Daniel Amadeus Michel, Spenderin Annamarie Michel-Lindemann und die Vorsitzende der Hospiz-Initiative, Dr. Erika Ober.